· 

Banküberfall in Waldkirch, Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto


Die Polizei gab heute eine Folgemeldung zu dem Banküberfall in Waldkirch raus. Es wird mit einem Foto der Überwachungskamera nach dem Verdächtigen gefahndet.

Zeugenhinweise können unter der Telefonnummer 07641/582-200 an die Kripo Emmendingen abgegeben werden.

 

Für das Foto nach unten scrollen.

 

Hier die originalen Pressemitteilungen:

 

 

Nach wie vor fahndet die Kripo nach dem unbekannten Täter, von dem nun ein Lichtbild der Überwachungskamera vorliegt (siehe Anlage!).

 

Feststeht inzwischen, dass sich der Unbekannte in der Zeit zwischen 16.02 Uhr und 16.09 Uhr im Bereich der Damenstraße/Langestraße aufhielt, bevor er die Bank betrat. Sowohl vor als auch nach diesem Zeitraum wurde er im Bereich Moltkestraße und Bismarckstraße gesehen.

 

Die Kripo sucht weiter Zeugen, die den Mann an den genannten Orten gesehen haben oder weitere Hinweise, zum Beispiel zu verdächtigen Fahrzeugen geben können - insbesondere im Bereich Moltkestraße/Bismarckstraße.

 

Mitteilungen bitte an das Kriminalkommissariat Emmendingen unter Telefon 07641/582-200.

 

(Bild: Ü-Kamera/Polizei - mit Hinweis für die Medien: Beschluss des Amtsgerichts Freiburg zur Veröffentlichung liegt vor.)

 

Stand: 26/04/2019 - 14.00 Uhr

 

wr

 

 


Fahndungsbild des Verdächtigen
Fahndungsbild des Verdächtigen

Bisherige Meldungen:

 

3. Meldung vom 15.04.2019, 12.43 Uhr:

 

"Banküberfall in der Damenstraße - Unbekannter flüchtet ohne Beute" - Kripo sucht weiter Zeugen

 

Die Kripo Emmendingen geht aufgrund ihrer Ermittlungen aktuell davon aus, dass sich der unbekannte Täter nach dem unvollendeten Banküberfall zu Fuß vom Tatort in der Damenstraße entfernte. Nach derzeitigen Erkenntnissen flüchtete er über die Moltkestraße bis zur Bismarckstraße. Danach verliert sich seine Spur.

 

Die Ermittler suchen dringend Zeugen, die am vergangenen Donnerstagnachmittag (11. April) im genannten Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Der Überfall ereignete sich, wie berichtet, kurz vor 16.15 Uhr.

 

Zur Tatzeit trug der dunkel gekleidete Unbekannte eine auffällige, schwarze Perücke und eine Sonnenbrille mit schwarzem Rahmen. Er wird auf 50 bis 60 Jahre alt und etwa 185 cm groß geschätzt. Er führte einen schwarzen Aktenkoffer mit sich.

 

Nicht zutreffend ist der ursprünglich genannte Hinweis, dass er hochdeutsch gesprochen habe.

 

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, insbesondere im Bereich Damenstraße, Moltkestraße und Bismarckstraße, bitte an das Kriminalkommissariat Emmendingen unter Telefon 07641/582-200.

 

Stand: 15/04/2019 - 12.30 Uhr

 

wr

 

2. Meldung vom 11.04.2019, 18.07 Uhr:

 

Banküberfall in der Damenstraße - Unbekannter flüchtet ohne Beute - Ergänzende Beschreibung

 

Nach aktueller Beschreibung soll der Unbekannte zwischen 50 und 60 Jahre alt, etwa 185 cm groß und von schlanker Figur sein. Er trug eine schwarze Perücke, eine schwarze Sonnenbrille und war auch sonst dunkel gekleidet. Er soll hochdeutsch gesprochen haben.

 

Der Mann führte einen schwarzen Aktenkoffer bei sich.

 

Die Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

 

Wer im Zusammenhang mit dem Überfall verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kripo Emmendingen unter Telefon 07641/582-200 in Verbindung zu setzen.

 

Stand: 11/04/2019 - 18.00 Uhr

 

wr

 

1. Meldung vom 11.04.2019, 17.12 Uhr:

 

Banküberfall in der Damenstraße - Unbekannter flüchtet ohne Beute

 

Nach einem versuchten Banküberfall auf eine Sparkassen-Filiale in der Damenstraße fahndet die Polizei nach dem bislang unbekannten und flüchtigen Täter. Nach ersten Erkenntnissen betrat der Mann kurz vor 16.15 Uhr die Bank, verlangte Bargeld, verließ das Gebäude jedoch wieder.

 

Seither ist er zu Fuß auf der Flucht.

 

Der Unbekannte wird aktuell wie folgt beschrieben:

 

Alter, Größe noch unbekannt. Trägt einen langen Mantel, vermutlich eine Perücke und führte einen Aktenkoffer mit sich.

 

Die Polizei fahndet aktuell mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber.

 

Zeugenhinweise können unter der Telefonnummer 07641/582-200 an die Kripo Emmendingen abgegeben werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0